Native Instruments Traktor Kontrol S-4

Native Instruments Traktor Kontrol S-4

Der Native Instruments Traktor Kontrol S-4 ist, wie der Name es bereits vermuten lässt, ein perfekt auf die Traktor Software abgestimmter Dj Controller mit inkludierter Soundkarte.

Native Instruments Traktor Kontrol S4

Native Instruments Traktor Kontrol S4

Nachdem der Controller nun also aus dem selben Hause wie die beliebte DJ Software kommt, brauchen wir an dieser Stelle kaum in Frage stellen, das der Traktor Kontrol S4 perfekt auf die Traktor Software abgestimmt ist.

Native Instruments Traktor Kontrol S-4

Native Instruments Traktor Kontrol S-4

Alle Buttons und Fader sitzen logisch verteilt auf der perfekt verarbeiteten Konsole. Der Zugriff auf alle 4 Decks erfolgt mit 4 separaten Channel-Setups, die CUE und Loop-Buttons liegen noch unter dem Jogwheel. Es sind 2 frei zuweisbare Effektieinheiten an Bord.

Native Instruments Traktor Kontrol S4

Native Instruments Traktor Kontrol S4

 

Zusätzlich zum internen Steuern besitzt die Traktor Kontrol S4 noch 2 analoge Eingänge mit Vorverstärkern für Plattenspieler, Line-Geräte und Mikros. Weiterhin gibt es ein Update, mit dem sich die 4 virtuellen Kanäle zusätzlich über externe Timecodequellen steuern lassen – dieses Feature ist auf dem Markt einmalig und wirklich ein tolles Gimmick.
Einzig der Preis von 779€ könnte den einen oder anderen Traktor DJ noch zögern lassen – allerdings ist die S4 wesentlich günstiger als die Konkurrenz aus dem Hause Pioneer und somit bekommt dieser Controller auch unsere klare Kaufempfehlung!

5 comments

  • Steve

    Geiles Teil, da freu ich mich schon drauf!

    Antworten
  • Steaven

    Der S4 ist wie schon gesagt perfekt mit der Software abgestimmt aber wenn man einen Perfekt funktionierenden Controller braucht/will (für den Preis) sollte eventl noch warten bis traktor updates für die software bereitstellt denn probiert man im Syncmode verschiedene Beatarten zu michen versucht die Software verzweifelt den ganzen Song zu syncen und dass meisst nicht richtig!(auch mit perfekten Grinds)
    Auch das Cuen mit schnellen Tastenschlag ist nicht möglich! Nur im normalen Modus mit manuell Beats angleichen ohne Hilfsmittel funktioniert er sehr gut ABER dann brauch ich persönlich keinen Controller denn dass kann ich mit jedem Plattenspieler besser!

    Schade denn ich hatte mich echt auf das Ding gefreut…

    Antworten
  • Danke an alle. Ich fand, dass er suchte!

    Antworten
  • Ich arbeite schon seit Jahren mit Traktor. Natürlich braucht es da einen passenden Controller. Mit der S4 war ich schon immer zufrieden. Kompakt und toller Sound!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.